VitalSein Coaching       
 

 

VitalSein Coaching

Wie unterschiedlich deine Frage auch sein mag - es gibt immer mehr Möglichkeiten diese zu betrachten. Wenn du in deinem Denken, Fühlen, Handeln und Wissen im Einklang bist, schaffst du die Herausforderungen mit Leichtigkeit und mit mehr innerer Ruhe - wagst dich aus deiner Komfortzone heraus und wächst über dich hinaus. 

Dies führt hin zum Einklang von Körper - Geist - Seele und du fühlst dich *vital. (*dh. voller Lebenskraft, im Besitz deiner vollen Leistungskraft. Quelle: duden.de) 


Die körperliche und geistige Entwicklung liegt in der Natur des Mensch Sein 

Die Entwicklung ist ein Naturgesetz, bereits gegeben durch das Menschwerden und den Entwicklungsprozess  vom Baby hin zum Kind, zum Erwachsenen, zum Senior. Dies ist ein ganz normaler Reifeprozess auf der Ebene von: Körper, Geist und Seele in allen Lebensbereichen

Wir fühlen uns vital, wenn wir dieser Entwicklung - wo nötig - die entsprechende Aufmerksamkeit schenken. 


Im Veränderungsprozess liegt die Stärke im Erkennen und Erleben der eigenen Möglichkeiten

Je nach Umfeld und Ausgangslage nehmen wir in der eigenen Entwicklung ab und zu "Abkürzungen" - diese können Schmerzen verursachen oder als unangenehm empfunden werden. Wenn dem so ist, und wir diese Signale über längere Zeit ignorieren, kann es sich auf der Ebene von Körper - Geist - Seele manifestieren und  unter Umständen werden die Herausforderungen schwer, unüberschaubar, belastend u.v.m.  Man fühlt sich matt, schwer, träge,  frustriert, resigniert...

Wenn du bei deinem Tun Energie verlierst, dann musst du etwas unternehmen! 


Möchtest du auf deine Fragen eine Antwort finden?  

Dies braucht Zeit, Raum und dein Wille dieser Frage nachzugehen. Die  Antwort wohnt dir bereits inne, denn das Wahrhaftige ist so nah. Wenn dir die Kraft fehlt, scheint diese jedoch oft sehr weit entfernt zu sein. Mein Angebot VitalSeinCoaching zeigt dir deine SeelenMöglichkeiten. 

Finde heraus, welche Möglichkeit dir bei deiner Farge weiter hilft: 

  • Klicke auf den Bereich der deiner Frage jetzt am meisten entspricht. So erfährst du mehr über dieses Angebot und über mich. 
  • Gerne stehe ich dir bei einem ersten kostenfreien Beratungsgespräch (30 Minuten) persönlich zur Verfügung.    


Damit du wieder mit deiner ganzen Lebensenergie vital deinen Weg gehst.   -  "Panta rhei" - alles fliesst 


 Meine Angebote


Kindern begegnen.- Die Magie des Lebens

"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht" (altes Indianer Sprichwort) 

Die Beziehung zum Kind beinhaltet eine liebevolle Ermutigung das Leben selber zu entdecken und jedes Kind als einen einzigartigen Schatz zu betrachten.

Auf der Schatzsuche dürfen Sie gespannt sein, was für unglaubliche Schätze man findet - nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei sich selbst.



Profil bilden. - ü40

Jeder von uns schreibt seine eigene Geschichte. 

WIE? Das entscheidest Du! 

Zeige dich und entfalte Dein ganzes Potenzial Profil bilden ist gelebte *Integrität *Integrität - lat. integritas:  unversehrt, intakt, vollständig 



Beruf - Berufung. - Wenn wir lernen, Fragen zum Leben zu stellen, dann wäre das Hamsterrad nicht unser Lieblingsrad. 

Fit für Zukunft 
Die Arbeitswelt braucht neue Formen.  Agilität und Resilienz spielen dabei eine grosse Rolle. 

Mit viel Freude, Mut und Leichtigkeit den neuen Herausforderung der Arbeitswelt begegnen, suverän handeln und in Möglichkeiten gestalten. 



Zirkel "Die Kraft der 8. - Bewusst leben, heisst Spirit bewegen 

Mental-Training  (bewusst Intentionen setzen) gehört im Spitzensport schon lange zum Alltag. Auch im eigenen Alltag können diese bewussten  Intentionen wirkungsvoll eingesetzt werden. 

Sei ein Teil einer Gruppe gleichgesinnter die für sich selber und für andere diese Kraft für die Veränderung nutzen und vertiefen wollen.




Vitalität - vital - vita

Vitalität (von lateinisch vitalis)zum Leben gehörig, Leben enthaltend, Leben erhaltend, Lebenskraft habend oder gebend, genannt auch Lebenskraft. 

Beim Menschen wird unter Vitalität „die geschlechts- und alterstypische Funktionsfähigkeit und Befindlichkeit“ verstanden. Es handelt sich um eine biopsychosoziale Perspektive, die das Körperliche, Mentale, Emotionale und die soziale Bezogenheit erfasst. Quelle: Wikipedia